v.l.n.r.: Mag. Alexandra Lindlbauer (Novomatic - Group Marketing and Communications), Dr. Manfred Hager, Landesrat Mag. Jochen Danninger beim riz up GENIUS Award ©Schelberger.at

Den (richtigen) Lehrling zu finden kann manchmal schwierig sein. Auch für den Lehrstellensuchenden ist es eine Herausforderung, in der Nähe den passendsten Lehrberuf (aus über 200) auszuwählen.

Mit LENA.GURU kann jeder Lehrstellensuchende via App den von ihn
geeignetsten Lehrbetrieb in der Umgebung seines Wohnortes finden. Die
Lehrbetriebe präsentieren sich dazu für die Lehrstellensuchenden in einer gemeinsamen App.

Die Kleinregion Pielachtal unterstützt diese Initiative von Herrn Dr. Manfred Hager im Rahmen der “Interkommunalen Wirtschaftskooperation”. Gemeinsam mit seinem Team feilt er stetig an der Weiterentwicklung des Apps. Das Projekt stellt eine moderne Möglichkeit für die regionalen Betriebe dar, um für Lehrstellensuchende auf einfachem, direktem Weg erreichbar zu sein.

Eine Registrierung bei LENA.GURU ist für Betriebe jederzeit unter www.lena.guru möglich.

riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis

Bei der diesjährigen Preisverleihung des riz up GENIUS Ideen- und Gründerpreis wurde “LENA.GURU – Der Lehrlingsnavigator” in der Kategorie “Genial digital” mit dem 2. Platz prämiert.

Kontaktdaten für Rückfragen:
Dr. Dipl.-Ing. Manfred Hager
Grünsbach 67, 3202 Hofstetten
office@lena.guru
+43-676-4325990