Lehrlingsmesse Pielachtal

Diese Woche ist es soweit! Am Freitag, den 7. Oktober 2022 wird erstmals die Pielachtaler Lehrlingsmesse im GuK in Rabenstein stattfinden. 30 Betriebe aus dem Pielachtal werden so direkt mit Schüler:innen aus dem Pielachtal und den umliegenden Regionen vernetzt.

Die passende Lehrstelle finden

Dies ist für Jugendliche oft gar nicht so einfach! Lehrlinge für den eigenen Betrieb zu gewinnen auch nicht. Rund 30 Lehrbetriebe werden im Rahmen der Messe ihr Lehrberufsangebot vorstellen und den Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitswelt geben. Schüler:innen und Eltern können sich unter dem Motto „mach dir ein Bild deiner Zukunft“, über die Vielfalt und die Möglichkeiten der Lehrausbildung und offene Lehrstellen  informieren.

Pielachtaler Lehrlingsmesse

Das Regionalbüro Pielachtal veranstaltet daher am Freitag, den 07.Oktober 2022 von 09:00 – 15:00 Uhr die Pielachtaler Lehrlingsmesse. Freier Eintritt!

„Der Fachkräftemangel ist auch im Pielachtal spürbar. Ich freue mich, dass die Pielachtaler Lehrlingsmesse heuer zum ersten Mal im GuK Rabenstein stattfinden wird und so sowohl Lehrstellen als auch Betriebe im Tal sichtbarer macht.“

Bgm. Ing. Kurt Wittmann, Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal.

Die Mittelschulen und Polytechnischen Schulen zeigen sich durchwegs begeistert, rund 400 Schüler:innen werden gemeinsam mit ihren Lehrer:innen die Messe besuchen.

Für Fragen steht die Organisatorin Nadine Macheleidt-Pfeifer vom Regionalbüro Pielachtal gerne zur Verfügung: n.macheleidt-pfeifer@pielachtal.at +43 (0)676/32 35 829