LEADER sagt DANKE!

Foto: © LEADER-Region Mostviertel-Mitte, v.l.n.r.: Gerhard Hackner, Gertrude Beyerl, Andrea Taschl, LEADER-Obmann Ökon.-Rat Anton Gonaus, LEADER-Managerin Petra Scholze-Simmel, Elfriede König, Ehrenmitglied Herbert Schrittwieser. Danke

Gemütliches Beisammensitzen war lange nicht möglich. Umso schöner ist es für den LEADER-Verein Mostviertel-Mitte, sich nun mit einer formlosen Einladung bei einigen langjährigen Gremiumsmitgliedern für ihr Engagement bedanken zu können. Im Gasthaus Mahrer in Kirchberg an der Pielach ließ man gemeinsam einige Projekt-Highlights der letzten Jahre Revue passieren.

28 Sitzungen in 7 Jahren, mehr als 80 vorgestellte Projekte, das ist die Bilanz der Tätigkeit des Projektauswahlgremiums seit 2015. LEADER-Obmann Anton Gonaus betonte in seinen Dankesworten einmal mehr, dass die Umsetzung des LEADER-Förderprogramms der Europäischen Union erst durch ehrenamtliches Engagement möglich wird. Besonders gefordert sind dabei die Mitglieder des Projektauswahlgremiums, welches eingereichte Ideen und Konzepte nach ihrer Projektreife und ihrem Beitrag zur regionalen Entwicklungsstrategie zu beurteilen hat.